Champions League: 

06.11.2019

FC Bayern München gegen Olympiakos Piräus

17:30 Uhr: Feierabendverkehr, CL Spiel in der Allianz Arena. Das bedeutet Stau auf dem Mittleren Ring und den Autobahnen.

Heute kann sich der FC Bayern vorzeitig fürs Achtelfinale qualifizieren.

Das Hinspiel endete 2:3 für den Rekordmeister. Die griechischen Fans waren aber negativ in den Schlagzeilen. Deshalb sind heute extra viele Sicherheitsleute in Bereitschaft.

18:00 Uhr: Endlich steht das Auto, die Allianz Arena leuchtet schon und die Fans stürmen zum "roten Luftschiff", wie die Arena auch genannt wird. Plötzlich: Einsetzender Regen. Wir beeilen uns, um trocken durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen. So ganz gelingt es uns nicht, aber wir sind schnell durch.

Zuerst suchen wir uns etwas zum Essen und Trinken. Eine Stärkung muss sein! Das gehört zu einem Stadionbesuch einfach dazu.

18:55 Uhr: Anpfiff. Wir haben super Plätze, 1. Kategorie, direkt hinter den Journalisten, oberhalb der Mittellinie. Perfekte Sicht! Es kann losgehen. Natürlich teile ich meinen Besuch und die Momente des Spiels auf meinen beiden Profilen bei Instagram mit den Hashtags #goingplacetogeher #qatarairways #alltogetherbayern #likeneverbefore, als Dank an Qatar Airways für die tollen Tickets!

Thomas Müller ist endlich wieder in der Startelf. Das merkt man schnell, denn er zeigt von Anfang an seinen vollen Einsatz! Nur das Tor fehlt. Die erste halbe Stunde sind beide Teams unauffällig, ein paar Schüsse aufs Tor, aber nichts Gefährliches. 0:0 zur Pause. Ich habe das Gefühl, die Bayern haben kein

Zielwasser getrunken.

Wir stärken uns nach der ersten Halbzeit mit einem Glühwein und einem Punsch. Denn es ist schon kalt geworden.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit: Keine Wechsel, aber mehr Ehrgeiz bei den Bayern ist zu sehen. Es dauert allerdings noch eine ganze Weile, bis das erste Tor fällt. Und wer trifft? Natürlich Robert Lewandowski! Auf ihn ist einfach Verlass! Dann die ersten Wechsel beim Gegner, Bayern wartet, tauscht dann aber auch. Und kaum ist Ivan Perišić drin, nach 14 Sekunden hat er den 1. Ballkontakt und - Tooooor!

Endstand 2:0

ein glanzloser Sieg unter dem Debüt vom Ersatztrainer Flick!