Topspiel der Bundesliga 2019/2020

09.11.2019

Abendspiel, das Duell der Giganten:

Rekordmeister gegen BVB.

Ich hatte am Anfang ein komisches Gefühl, war unsicher, und ich tippte auf ein knappes Ergebnis, 3:2 für Bayern.

Doch es sollte alles anders kommen.

Wir (drei Borussia Anhänger und zwei Bayernfans) fuhren gemeinsam zur Allianz-Arena. Dort angekommen leuchtete diese bereits in Rot, den Farben des FC Bayerns. Die Sicherheitskontrolle hatten wir schnell hinter uns.
Wir steuerten direkt auf Block 122 zu. Vorher holten wir uns natürlich noch ein
"Helles" für den Durst!

Dann ging es los. Die Fans in der Südkurve hatten sich mal wieder eine tolle Choreo ausgedacht. Anschließend kamen die Vereine aufs Spielfeld und vor Anpfiff wurde noch Thomas Müller geehrt. 500 Pflichtspiele für den Bayernspieler! Eine tolle Leistung!

Ich hatte eine gigantische Sicht. Platz 2, Reihe 15, direkt an der Mittelline. Ich konnte die Fußballspieler dieses Mal sofort erkennen, ohne auf die Rückennummer zu schauen. Außerdem sah ich mal die Sichtweise eines Spielers und wie schwer es ist, auf Augenhöhe direkte Pässe zu spielen. Respekt!

Für Bayern spielte die gleiche Startelf wie schon am Mittwoch in der CL.

Es war früh zu erkennen, dass der BVB wieder mit Angst spielte und somit die Bayern mehr Ballbesitz hatten. In der 17. Spielminute hatte Lewandowski mal wieder die "Nase bzw. den Fuß" vorn und schoss das 1:0, was auch gleichzeitig den Spielstand zur Halbzeit bedeutete.

Kaum war Anstoß zur 2. Halbzeit, fiel erneut ein Tor. 47. Minute. Natürlich wieder für dem Rekordmeister. Doch der Videoassistent musste das Tor von Serge Gnaby erst bestätigen.

Dann prasselten immer mehr Torschüsse auf das gegnerische Tor, doch hinein ging erstmal nichts. Auf der anderen Seite passierte aber noch weniger. Manuel Neuer hatte Langeweile, weil die Dortmunder nicht einmal aufs Tor schossen.

In der 76. Spielminute machte Robert Lewandowski dann den Sack zu. Auf diesen Stürmer ist einfach Verlass! Wieder zwei Tore in einem Spiel.

Für den BVB sollte es aber noch schlimmer kommen. Eigentor in der 80. Minute durch Mats Hummels, der vergangene Saison noch beim FCB
spielte.

Der junge Kanadier Alphanso Davies und auch Thomas Müller stachen wieder heraus. Müller bereitete sogar die Tore für das 2:0 und das 3:0 vor. Er ist einfach beim FC Bayern nicht weg zu denken! Klasse! Und der junge Kanadier zeigte sich auch von seiner besten Seite. Er gewann über 76 % der Bälle! Wenn er so weiter macht, wird aus ihm auch noch ein ganz Großer!

Fazit:

Ein klasse Spiel und ein verdienter Sieg für die Bayern! Ich könnte mich tatsächlich daran gewöhnen, öfters live im Stadion dabei zu sein, Fotos zu schießen, mit zu fiebern und anschließend darüber zu berichten.